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Growth Hacking

Marketing und Vertrieb kundenzentriert mit Growth Hacking

Growth Hacking ist eine Marketingtechnik, mit welcher der Fokus auf die wichtigsten Aufgaben eines Projektes gerichtet wird, um so das bestmögliche Kosten-Nutzen-Ergebnis zu erzielen. Dies geschieht unter anderem durch den Einsatz von Onlinemarketing. Dadurch werden skalierbare, zielgruppenzentrierte und anpassungsfähige Marketingmaßnahmen entwickelt, auch für Auslandsmärkte.

Interessenten dort ansprechen, wo sie sich aufhalten

Growth Hacking ist ein kundenzentrierter Ansatz, der sich fortlaufend mit der Ansprache einer Zielgruppe beschäftigt und so deren Interesse und Kauf auslösen kann. Voraussetzung sind jedoch gute Kenntnisse der Zielgruppe, ihrer Anforderungen und ggf. B2B-Kaufprozesse. Auch die Messbarkeit jedes Hacks bzw. Marketingmaßnahme ist wesentlicher Bestandteil der Technik, um zeitnahe Anpassungen zu erlauben.

Senergia bietet Kurzworkshops in Form von Onlineberatungsgesprächen, um Ihre Situation zu analysieren und mögliche Ziele, Zielgruppen, Segmente zu identifizieren. Dadurch können kundenzentrierte Maßnahmen entwickelt werden. Diese werden anschließend operativ im Rahmen von Hacks bei Produkteinführungen oder der Verbesserung von Onlinemarketingmaßnahmen getestet, auch auf Auslandsmärkten. Somit entsteht eine skalierbare Lösung in Marketing und Vertrieb, die besonders den Anforderungen von KMU und Start-ups entgegenkommt.

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