Marketingoptimierung, Lösungsvertrieb & Kooperation
Die Marketingstrategie bildet die Grundlage für die Planung und Umsetzung von Marketingzielen, wie der Gestaltung einer Produkteinführung, des Wachstums im Ausland, der Auswahl von Kooperationspartnern. Marketing- und Unternehmensstrategie sind eng miteinander verwoben und nutzen Marketingaktivitäten, um methodisch Ziele zu erreichen.
Senergia begreift Marketingaktivitäten in deren klassischer und digitaler Ausprägung als Teil der Wertschöpfungskette an den Schnittstellen zu Produktentwicklung und Vertrieb. Mit dieser Sichtweise unterstützen wir gezielt Unternehmen in Form von Beratung – vorwiegend im Zusammenhang mit der Entwicklung schlanker und effizienter B2B-Marketingstrategien bei Softwares und Add-ons, im Lösungsvertrieb sowie im Dienstleistungsbereich.
Unser Ansatz ist kundenzentriert. Wir arbeiten mit skalierbaren Methoden wie Growth Hacking und Design Thinking, nutzen aber auch NLP-Formate, hauptsächlich im interkulturellen Kontext. Senergia übernimmt bei der Beratung zur Entwicklung und Verfeinerung von Strategien vorwiegend eine koordinierende und Coaching-Rolle. Dies geschieht remote, wobei wir auf ein Netzwerk von anerkannten Experten zurückgreifen, um Sie zu folgenden Themen strategisch zu beraten:
- Marketingoptimierung
- Lösungsvertrieb
- Kooperationen
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